Aktuell:

Hallo Fußballfreunde,

wir wollen Euch nochmals an unsere Turniereinladung erinnern. Bei allen Turnieren sind noch Anmeldungen möglich. Alle weiteren Infos entnehmt Ihr bitte dem Einladungsschreiben oder auf unserer Turnierseite

Bitte beachten, das E1 Turnier findet am Sonntag den 03.06.18 statt.

Eure Jugendabteilung 


FC Jugendabteilung aktuell 20.03.18

Die Offensive für mehr Qualität im Trainings-und Spielbetrieb unserer Jugend ist gestartet. Wir fördern die Ausbildung der zukünftigen Trainerinnen und Trainer. Neben der Kooperationsvereinbarung mit dem SV Sandhausen wird das Förderkonzept für alle, die sich zum Übungsleiter, C-Schein-Inhaber oder Juniorcoach ausbilden lassen wollen, aufgelegt. Wir begleiten die zukünftigen Chefinnen und Chefs aus der Coachingzone von Anfang an. Übrigens gilt das auch für alle, die sich dem Schiedsrichterwesen widmen wollen.

Neben den schon seit einiger Zeit tätigen Nachwuchsschiedsrichtern im Verein, haben wir aktuell zwei C-Scheininhaber, zwei Verantwortliche mit dem Lehrgang „Basiswissen“ und einen ausgebildeten Juniorcoach in unseren Reihen. Im Sommer wird ein weiterer Absolvent des C-Scheinlehrgangs dazukommen. Auf den neuen Wegen werden wir zusätzlich von ehemaligen Verbands-und Landesligaspielern unterstützt. Sie werden mit ihren Erfahrungen aus vielen Jahren aktivem Spielbetrieb und erfolgreichem Trainerdasein im Seniorenbereich wertvolle Tipps, Trainings- und Taktikanleitungen einbringen. Die Jüngsten im Verein sollen so für die weiteren Aufgaben in der SG Ubstadt-Weiher in den älteren Jahrgangsstufen vorbereitet werden. Wir sind ein zuverlässiger Partner der SG.

Für mehr Informationen und Kontaktdaten besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.fcweiher.de.
Gerne weisen wir nochmals auf das Fußball-Camp zusammen mit dem SV Sandhausen am 26. und 27. Juli 2018 hin.

Zukünftig, zuverlässig, zusammen.

   

 

30.12.17 Fackelwanderung mit Winterfeier am 15.12.2017

 

Am 15.12.2017 führte die Jugendabteilung ihre alljährliche Fackelwanderung durch. Der ganze Verein und alle Bürgerinnen und Bürger aus Nah und Fern waren eingeladen und wir durften zahlreiche Gäste begrüßen. Das Rasenplatzgebäude war wunderschön angeleuchtet und ein großer Weihnachtsbaum schmückte den Eingang. Das Feuer in den Tonnen brannte und verbreitete eine heimelig angenehme Atmosphäre. Drinnen roch es nach Kinderpunsch und allerlei Leckereien vom Grill. Noch bevor die Kinder mit ihren Fackeln loszogen überbrachte Kreisjugendleiter Magnus Müller die besten Grüße vom Verband und überreichte ein Ballpräsent an die Fußballerinnen des FC Weiher. Der Besuch von Magnus hat uns sehr gefreut. Zeigt er doch die die Verbundenheit zum FC Weiher und für uns ist es auch ein Zeichen dafür, dass unsere Arbeit im Nachwuchsbereich gesehen und anerkannt wird. Nach der Rückkehr der Fackelwanderer vernahm man ein frohes Ho-Ho-Ho und in Begleitung des FC Bären kam der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke. Jeder durfte mal so richtig im Sammelsurium von kleinen Überraschungen „krabbeln“. Danach startete der Verkauf der Tombola-Lose und die Senkrechtstarter „D`Mulda Buwa“ spielten auf zur besinnlichen Unterhaltung. Viel zu schnell verging die Zeit und man verabschiedete sich mit den besten Wünschen für die bevorstehende Weihnachtszeit und dem kommenden Jahr. Die Jugendabteilung des FC Weiher bedankt sich bei Herrn Magnus Müller, allen Helferinnen und Helfern, ganz besonders beim Kassier der Jugendabteilung, Marco Herzog, für seinen Einsatz zu Gunsten, der wie immer gut bestückten Tombola, dem FC Bär, beim Weihnachtsmann, bei der Firma Rent A PA und den Musikern. Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir Herrn Bürgermeister Löffler und der Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher für die tolle Unterstützung entbieten. Wir hatten mit Sicherheit einen der schönsten Weihnachtsbäume am Ort.

 

Hier noch einige Impressionen vom Fackellauf:

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     

 


13.11.2017 Malerfachbetrieb Fischer übergibt Regenjacken für die D2 und D3 der SG Ubstadt-Weiher

Letzte Woche wurden die von dem Malerfachbetrieb gesponserten Regenjacken für die 2. und 3. D-Jugend der SG Ubstadt-Weiher übergeben. Die Kinder (und Trainer) freuten sich sehr, und so konnten die Jacken gleich bei schlechtem Wetter eingesetzt werden. Die offizielle Übergabe erfolgt durch Tatjana Fischer an das Trainerteam um Holger Kretzler, Angelo Cina und Ralf Schade. Ein dickes Dankeschön vom gesamten D2 und D3 Team.

Malerfachbertrieb Fischer - Althohlstraße 12 - 76698 Ubstadt-Weiher / OT Zeutern - Telefon 07253-9353708 - Fax: 07253-9353709


23.10.2017
Nachtrag Sponsoring

Weitere Unterstützung erhalten wir dieses Jahr von Boris Baumeister und seiner Fahrschule. Er stattet die A-Junioren mit Warmmachshirts aus. Eine super Sache, um sich vor den Spielen einheitlich zu präsentieren und das noch mit einem lokalen Sponsor.
Die ganze Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich!


19.10.2017
Firma Eiser in Ubstadt ist neuer Trikotsponsor der C-Junioren der SG Ubstadt-Weiher

Große Freude herrschte gestern auf dem Trainingsgelände in Weiher: Jochen Eiser persönlich übergab gestern unserer C-Jugend die frisch bedruckten Aufwärm-Trikots. Trainer, Spieler und Jugendleiter bedanken sich für die Unterstützung und nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto!
 

Informieren Sie sich doch einfach auf der Homepage der Firma Eiser mit einem Klick auf das Logo.

Firma Eiser GmbH - Stettfelder Str. 31 - 76698 Ubstadt-Weiher - Telefon: +49 7251 63123 - Fax: +49 7251 69483
 E-Mail: info@eiser-sanitaer.de

 


14.10.2017 C1 Junioren
SG Ubstadt-Weiher - FC Flehingen 0:0

Zwei Punkte verloren - anstatt einen gewonnen! .....mehr!


14.10.17
Klasse Leistung unserer F- Junioren in Östringen

Ohne Niederlage kehrte unsere Jungs vom Spieltag in Östringen nach Hause. 4 Siege und ein Unentschieden bei 26 : 3 Toren waren die stolze Bilanz an diesem Freitag. Es spielten für den FC.
Leon Vlassaku, Julian Pensky, Kevin Barth, Malik Brecht, Conner Schroff, Leon Janosi, Baran Oral, Ferris Zutavern, Max Weser. Klasse Leistung Jungs.
Nächster Spieltag 20.10.2017 um 17.15 Uhr in Forst


09.10.2017 C1 Junioren Pokalspiel
SG Ubstadt-Weiher - FV Gondelsheim 7:1

Pokal spielt die SG Ubstadt-Weiher gerne ! Das zeigte sich wieder am Montag Abend, als sie die Gäste aus Gondelsheim vom Platz fegte.
Den Trainern und Fans machte es richtig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen, die voll motiviert in die Partie gegangen waren und mit Kombinationsspiel, guten Ideen und ...mehr


Samstag 30.09.2017
D1-Junioren schlagen Tabellenführer SV Oberderdingen mit 1:0

Am vergangenen Samstag hatten wir unser drittes Rundenspiel und mussten beim noch unge-schlagenen Tabellenführer SV Oberderdingen 1 antreten. Gestärkt durch die beiden vorherigen Siege....mehr


Sonntag, 24.09.2017
C-Junioren schlagen im Testspiel den SV Sandhausen (U13) mit 3:2

Am Sonntagmorgen war die U13 des SV Sandhausen bei den C-Junioren der SG Ubstadt-Weiher zu Gast. Beide Mannschaften ....mehr auf der Mannschafsseite